Zum Inhalt scrollen

Eröffnungsfeier in Königsbach-Stein

Das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Königsbacher Straße in Stein wurde erfolgreich fertiggestellt. Die Volksbank Pur als Bauherr des Gebäudes hat als erstes die neuen Räumlichkeiten bezogen. Gefeiert wurde die Eröffnung der Filiale am vergangenen Sonntag mit einem Tag der offenen Tür, der neben kulinarischen Köstlichkeiten auch viel Unterhaltung bot. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, einen ersten Blick in das neue Gebäude zu werfen. Dieses besteht aus 18 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern, einer HNO-Praxis, zwei Büroeinheiten und einem Sonderbereich für die Volksbank. Außerdem verfügt das Gebäude über einen Keller und ein Parkdeck mit einer in den Hang geschobenen Tiefgarage.

Die Wohnungen sind barrierefrei und über einen Aufzug erreichbar. Alle Wohnungen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und verfügen über einen eigenen Gartenanteil mit Terrasse oder einen Balkon. Zu jeder Wohnung gehört ein Stellplatz. Insgesamt stehen auf dem Grundstück knapp 80 Stellplätze zur Verfügung. Die ersten Mieter werden voraussichtlich Anfang November einziehen. 

weisenburger dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das Engagement während des Bauprozesses.