Zum Inhalt scrollen

Tadao Ando mit dem Badischen Architekturpreis ausgezeichnet

Tadao Ando, der Entwurfsarchitekt der weisenburger-Zentrale in Karlsruhe, wurde mit dem diesjährigen Badischen Architekturpreis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt seine herausragende Leistung beim Entwurf des Firmengebäudes, welche Andos einzigartige Vision und zeitlosen Stil repräsentiert. Die Unternehmenszentrale ist das einzige Bürogebäude des Meisterarchitekten in Deutschland und neben dem Konferenzgebäude auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein das einzige Werk in der Region.

weisenburger ist stolz, dieses architektonisch bedeutsame Werk in Zusammenarbeit mit Tadao Ando realisiert zu haben und gratuliert ihm zu seiner wohlverdienten Auszeichnung.

© HGEsch

Südwestfassade der weisenburger-Zentrale in der Dämmerung. Innenhof aus der VogelperspektiveGeschwungene Sichtbetonfassade auf der Nordseite des Gebäudes.Ansicht der Südfassade bei DämmerungBeleuchtete weisenburger-Zentrale bei Nacht.