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Unkompliziert
und umfassend

 

Auch nach Schlüsselübergabe kompetent betreut: In Zusammenarbeit mit den Bauleitern kümmert sich die hausinterne Gewährleistungsabteilung um die fertiggestellten Objekte. Digitale Prozesse unterstützen die fachlich geschulten Mitarbeiter bei der Kommunikation und Koordination.

Mit der Abnahme beginnt die fünfjährige Gewährleistungsphase: In diesem Zeitraum ist es für den Kunden wichtig, kontinuierlich durch einen zentralen Ansprechpartner betreut zu werden. Kompetente Gewährleistungsmanager bilden die Kommunikationsschnittstelle zwischen Auftraggeber, Bauleitung und den zuständigen Nachunternehmern. Die Gewährleistungsabteilung kümmert sich bei Beanstandung um die kaufmännische und administrative Verwaltung Ihres Anliegens. Die fachlich-technische Expertise sowie die Entscheidungsbefugnis verbleiben weiterhin bei der zuständigen Bauleitung. Bei Bedarf unterstützen die Gewährleistungsmanager die Bauleitung außendienstlich.

 

Betreuung

Vor und nach der Schlüsselübergabe.

Mit der weisenburger services-App lassen sich Beanstandungen am Objekt schnell und unkompliziert übermitteln. Die benutzerfreundliche Anwendung führt Schritt für Schritt durch den Prozess, sodass ein Anliegen in kurzer Zeit erfasst und geprüft werden kann.

Nach Auswahl der betreffenden Wohneinheit (z. B. Reihenhaus oder Geschosswohnung) folgen gezielte Fragen zur Beanstandung. So kann der Gewährleistungsmanager bereits aus der Ferne Grund, Art und genaue Verortung der Beanstandung einschätzen. Ergänzend lassen sich Fotos hochladen, um die Beurteilung zu erleichtern.

Bei einer berechtigten Beanstandung wird das Anliegen direkt an den zuständigen Nachunternehmer weitergeleitet und von weisenburger koordiniert.

Alternativ kann die Meldung über das folgende Formular erfolgen:

Beanstandungsformular

Hinweise zum Datenschutz bei Nutzung der weisenburger services-App und der Online-Beanstandungsmeldung finden sich in der Rubrik Datenschutz.