Die weisenburger bau GmbH freut sich, die erfolgreiche Fertigstellung und Einweihung des Projekts "Seppelskasten" in Speyer bekanntzugeben. In Zusammenarbeit mit dem Gemeinnützigen Siedlungswerk Speyer (GSW) wurde ein Gebäudeensemble realisiert, das 43 moderne Wohnungen für rund 100 Menschen schafft.
Bei der Errichtung des Projekts wurde besonders Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Dies zeigt sich in der Installation von Photovoltaikanlagen, der Begrünung von Dächern, dem Einsatz von Fernwärmeheizungen und der Einrichtung von Ladestationen für Elektroautos in der neu gebauten Tiefgarage. Die Sanierungsmaßnahmen konzentrierten sich darauf, die vorhandene Bausubstanz behutsam zu erhalten und die ursprünglichen Materialien weitgehend zu bewahren.
Zur feierlichen Einweihung am 17. Mai konnte eine beachtliche Anzahl von Gästen begrüßt werden, darunter Vertreter von Stadt, Kirche, Banken sowie Projektbeteiligte und zukünftige Anwohner. Matthias Ryzlewicz, Geschäftsleitung der weisenburger bau, übergab symbolisch den Schlüssel an GSW-Geschäftsführer Christian Rohatyn und gratulierte zum gelungenen Projekt.
weisenburger dankt dem gesamten Baustellenteam und allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz.