Zum Inhalt scrollen

Spatenstich im Baugebiet „Baderhölzle“ in Heidenheim

Facebook logoLinkedin logoWhatsApp logoEmail logo

Am Freitag, den 10. März 2023, fand der feierliche Spatenstich im Baugebiet „Baderhölzle“ in Heidenheim statt. Dieser war der Startschuss für die Erschließungsarbeiten des etwa 0,65 Hektar großen Grundstücks entlang der Hölderlinstraße. Geplant sind 18 Doppelhaushälften sowie 6 Reihenhäuser in attraktiver und innenstadtnaher Lage. Die weisenburger bau GmbH ist als Generalunternehmen mit dem Bau der 24 Wohneinheiten beauftragt. An diesem Bauvorhaben sind die Bereiche Rohbau sowie Reihenhaus und Wohnen beteiligt.

„Wohnraum ist knapp, daher freut es mich besonders, dass wir dieses Gelände im Rahmen einer Innenentwicklung zu Wohnzwecken nutzen werden. Die angrenzende öffentliche Grünfläche bleibt erhalten, damit realisieren wir Nachverdichtung im besten Sinne“, erklärt Oberbürgermeister Michael Salomo.

„Wir freuen uns als Initiatoren des Baderhölzle sehr, mit dem heutigen Spatenstich die Umsetzungsphase des neuen Wohngebietes einläuten zu können. Die gut zweijährige Vorbereitungszeit mündet durch das gemeinsame partnerschaftliche Wirken aller Projektbeteiligten in die Schaffung von attraktivem und dringend benötigtem Wohnraum“, sagt Tobias Schlauch, Geschäftsführender Gesellschafter der BW Projektentwicklungs GmbH.

Zur Pressemitteilung der Stadt Heidenheim 

Bild, v.l.n.r: Thomas Schöpplein (Kreissparkasse Heidenheim), OB Michael Salomo, Manuel Teipel (weisenburger bau GmbH) und Tobias Schlauch (BW Projektentwicklungs GmbH) führten gemeinsam den Spatenstich zum Start der Arbeiten auf dem Baugebiet aus. Foto: Stadt Heidenheim